Herzlich Willkommen

 

Wußten Sie eigenlich, dass................................????

 

........ am Freitag, dem 29.03.2019  unsere Jahreshauptversammlung im Nebenzimmer des Gasthauses Kanne stattgefunden hat ?

Die 1.Vorsitzende Ute Fischer begrüßte alle anwesenden Musiker/innen und Mitglieder recht herzlich und bedankte sich für das Interesse am Vereinsgeschehen. Zu Ehren der Verstorbenen Mitglieder spielte das Orchester einen Choral. Im vergangenen Vereinsjahr mussten wir von 6 Mitgliedern Abschied nehmen. Bei drei Beerdigungen durften wir musikalisch die letzte Ehre erweisen.
Nach den verschiedenen Berichten und der Entlastung der Vorstandschaft konnten erfolgreich die Wahlen vollzogen werden. Neu in die Verwaltung konnten Thalia Schneider und  Elisa Dürrler als Beisitzer gewonnen werden. Jürgen Herz wurde als Kassenprüfer gewählt, und Daniela Heck übernahm den Posten der 1. Jugendleitung und Vanessa Hamann den der 2. Jugendleitung. Auch das Amt des Kassiers wurde neu besetzt. Hierfür konnte Bernd Heid neu gewonnen werden.  Dem ausgeschiedenen Kassier Til-Jochen Fix und dem Beisitzer Roland Bauer wurde als Dankeschön ein Geschenkkorb überreicht.
Wir wünschen allen 'Neuen' viel Spaß in der Verwaltung der Harmonie-Familie!

 

Hier eine Übersicht unserer aktuellen Verwaltung:

 

1. Vorsitzende                          Ute Fischer

2. Vorsitzend                            Beate Schneider

Kassier                                     Bernd Heid

Schriftführerin                           Christine Dietrich

Jugendleitung                            Daniela Heck und Vanessa Hamann

Beisitzer aktiv                           Thalia Schneider, Elisa Dürrler und Fabian Petri

Beisitzer fördern                       Regina Petri, Hans-Peter Endlei,  Michael Frank

Kassenprüfer aktiv/fördernd      Jürgen Herz / Alexander Groß

 

 

 

 

 

 Herzlichen Dank !

 

Allen, die unseren Verein in den vergangenen Jahren unterstützt haben, sagen wir herzlichen Dank für den Einsatz und das Engagement !

 

Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer wäre es nicht möglich, die verschiedenen Aktivitäten durchzuführen.

 

Wir sehen es als nicht selbstverständlich an, wenn Menschen in der heutigen hektischen und schnelllebigen Zeit, sich für einen Verein engagieren und in ihrer Freizeit musizieren, organisieren und kümmern.

 

Wir hoffen, dass wir als Verein, denjenigen jedoch das Gefühl geben können, ein wichtiger Teil davon zu sein, und dass sie mit Spaß und Freude dabei sind und am Ende sagen können:" Das war heute ein gelungener, schöner Tag beim Musikverein Harmonie Königsbach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung am 02.03.2018 

 

Die neue Verwaltung stellt sich vor:

          

 

 


                                                                                                  Foto: N.Roller

 

Namen und Position auf dem Bild von links nach rechts :

hinten:

Til-Jochen Fix - Kassier, Roland Bauer -Beisitzer, Daniela Frank- Beisitzer, Hans-Peter Endlein-Beisitzer, Beate Schneider- 2.Vorsitzende, Michael Frank- Beisitzer

vorne:

Regina Petri- Beisitzer, Christine Dietrich- Schriftführer, Ute Fischer-1.Vorsitzende,Christian Hamann bei der Übergabe, Fabian Petri- Beisitzer

 

 

 

Christian Hamann hat das Amt des 1.Vorsitzenden an Ute Fischer übergeben.

Außerdem konnte auch das Amt des 2.Vorsitzenden neu besetzt werden, welches bereits seit über 6 Monaten kommisarisch von Beate Schneider verwaltet wurde und diese nun offiziell gewählt wurde. Zwei neue Beisitzer kam ebenfalls mit dazu: Regina Petri und Hans-Peter Endlein.

 

Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen in der Verwaltung des Musikverein Harmonie Königsbach !

Das Amt der Jugendleitung konnte bisher leider nicht neu besetzt werden.

 

 

Christian Hamann (rechts) bei seiner Verabschiedung nach 8 Jahren als 1.Vorsitzender.

Danke für deinen Einsatz! Ebenso auch ein Dankeschön an die ausgeschiedenen Beisitzer Anja Schickle und Ariane Schäfer, sowie an die Jugendleiterin Birgit Koeseling. Diese konnten leider nicht anwesend sein und bekamen Blumen und einen Geschenkorb nachträglich überbracht.

 

  

 

Jasmin Artmann erhielt für Ihren Einsatz in der Jugendarbeit ein kleines Dankeschön-Sträußchen und überbrachte ihrer Mutter Birgit Koeseling das Verabschiedungsgeschenk.  

 

 

                                                                                                 

 



Sie sind Besucher
vielen Dank, Ihr Musikverein Harmonie Königsbach